07.05.2012 in Kommunales

SPD Ortsverein "Südliche Innenstadt" denkt an die Mütter

 

Am Samstag sind die Stadt-und Ortsbeiräte, sowie Mitglieder des Ortsvereins wieder unterwegs. Diesmal gilt unsere Aufmerksamkeit den Müttern. Mit einem "Kleinen Gedicht und einer Nelke" wollen wir "Müttern"
gratulieren.

03.04.2012 in Kommunales

Unser Osterhase unterwegs

 

Am Ostersamstag "hoppelt" unser Hase mal wieder durch die "Südliche Innenstadt" Für Kinder, aber auch für Erwachsene hat er "Kleine Überraschungen"
Finden könnt Ihr unseren Hasen am Vormittag beim EDEKA-Markt in der Saarlandstraße und in der Mundenheimer-Straße.
Später macht er noch einen Abstecher in die Innenstadt.

29.03.2012 in Kommunales

Ortsbeirat Südliche Innenstadt

 

Der Ortsbeirat "Südliche Innenstadt" tagt am 11.04.2012 17:00 Uhr im Rathaus. Hier werden Themen behandelt, welche speziell auf Mitte und Süd zugeschnitten sind. Hier einige Auszüge unserer Anträge und Anfragen.

Anfrage zur Ortsbeiratssitzung am 11.04. 2012

Dieser Anfrage ist ein Antrag der SPD-Ortsbeiratsfraktion vorausgegangen, einen Behindertenzugang in der Postagentur Mundenheimer-Str. zu schaffen.
Bei einem Ortstermin bei der Postagentur Mundenheimer-Str. wurde festgestellt, dass das Gebäude der GAG gehört und diese für bauliche Veränderungen zuständig ist.

Die Post selbst stand einem Umbau für Behinderte (hier Rampe) finanziell nicht positiv gegenüber.

Erwähnt sollte an dieser Stelle nochmals sein, dass bereits eine kostengünstige Lösung gefunden war. Diese bestand aus einer Rufsäule, welche aber bei der Umwandlung der Postfiliale in eine Postagentur kommentarlos zurückgebaut wurde.

Um den Antrag der SPD-Fraktion nicht im Sande verlaufen zu lassen sollte schnellstmöglich ein Gesprächstermin mit Herrn Merkel von der GAG vereinbart werden.

Unsere Anfrage geht dahin, wie weit dies inzwischen gediehen ist.

07.12.2011 in Ankündigungen

Kleinster Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen

 

Am Samstag, den 10. Dezember findet bereits zum 8. mal unser Weihnachtsmarkt in der Max-Reger-Str. in LU-Süd statt.
Ab 14:00 Uhr gibt es Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen und frische Waffeln. Auf unsere "Kleinen Besucher" warten Pony`s, welche zu eine Reitrunde einladen.
Gegen !5:30 erwarten wir den Weihnachrsmann, welcher sicherlich für "Brave Kinder" ein Geschenk dabei hat.
Dies "ALLES" ist wie jedes Jahr kostenlos, lediglich wird um eine kleine Spende gebeten.
Also....bis Samstag....man sieht sich!

Dank auch an unsere Sponsoren: Bäckerei Bisson, Treiber-Stuben (unter neuer Leitung) ESV-Gaststätte Fam. Trapp und unserem "Pizza-Profi"

14.08.2011 in Kommunales

Anträge der SPD-Ortsbeiratsfraktion

 

Zwei wichtige Anträge werden wir am Mittwoch, den 17. August stellen:
Immer wieder wird beobachtet, dass die Mundenheimer Str. als Rennstrecke genutzt wird und dies nicht nur in den Abend-und Nachtstunden. Nachdem jüngst wieder ein schwerer Unfall passiert ist, fordert die SPD-Fraktion mehr Geschwindigkeitskontrollen.

Mit Erstaunen haben wir festgestellt, dass die Rufsäule an der ehemaligen Postfiliale und jetziger Postagentur nicht mehr vorhanden ist. Vor einigen Jahren hat die SPD Fraktion einen Antrag gestellt, diese einzurichten. Der Antrag fand die Zustimmung aller im Rat vertretenen Parteien und wurde auch von dem Behinderten-Beauftragten der Stadt Ludwigshafen unterstützt. Sinn dieses Antrages war, dass ältere, gehbehinderte Mitbürger Unterstützung erfahren, wenn sie die Treppen zur Postfiliale nicht mehr schaffen.
Auf Anfrage (welch ein Hohn) wurde uns von der Postverwaltung mitgeteilt, dass eine solche Rufanlage nie bestand und die Mitbürger sich durch "Klopfen" an der Scheibe bemerkbar machen!!!!
Laubisch stellt sich diese makabre Antwort bildlich vor....Rollator parken...Treppe hinaufkriechen...und "Klopfen"!!!!Wir werden für Sie kämpfen und ich bin mir sicher, dass die Kolleginnen und Kollegen im Ortsbeirat, sowie Ortsvorsteher Heller der selben Meinung sind.

Bernd Laubisch

Finde uns auf Facebook

Wir auf Facebook