11.03.2009 in Bildung

SPD will die Sanierung der Stadtbibliothek vorantreiben

 
Schaden in der Stadtbibliothek

In der letzten Woche wurde mit großem Erfolg das frisch renovierte Wilhelm-Hack-Museum eröffnet. Ein Schmuckstück für die Stadt, eine Investition in die Kultur, die zahlreiche Besucherinnen und Besucher freudig annahmen. So viel Leben war bislang selten im Museum. Das Konzept des neuen Leiters, Dr. Reinhard Spieler, stieß auf großes Interesse.

Die meistgenutzte Kultureinrichtung der Stadt Ludwigshafen und eine der ausleihstärksten öffentlichen Bibliotheken in Rheinland-Pfalz kann leider einige weniger erfreuliche Superlative aufweisen.

Weitere Infos hierzu: - siehe linke Navigationsleiste:
Stadt will die Sanierung der Stadtbibliothek

24.10.2008 in Bildung

Wolfgang Thierse in Lu-Süd

 
Wolfgang Thierse

Bei der SPD Mitte-Süd schreibt man Kultur Groß. Auf Einladung des Kulturforums Rhein-Neckar sprach Wolfgang Thierse im Ernst-Bloch-Zentrum über die Bedeutung der Kultur im Grundsatzprogramm der SPD.

Finde uns auf Facebook

Wir auf Facebook