Dafür steht der Ortsverein "Südliche Innenstadt"

Veröffentlicht am 02.03.2014 in Kommunales

Die „Südliche Innenstadt“ eine Hauptschlagader von Ludwigshafen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ludwigshafen ist eine Stadt mit Zukunft. Die beiden Stadteile Mitte und Süd sind das Herz von Ludwigshafen. Natürlich haben wir noch mehr liebenswerte Stadtteile, aber diese bilden unsere „Innenstadt“

Leider macht uns gerade der Stadtteil Mitte mehr als Sorgen. Trotz aller Bemühungen konnten wir nicht das erreichen, was wir eigentlich wollten. Hier wird ein Umdenken nötig sein, um unserer Stadtmitte wieder attraktiv zu gestalten. Vor allem müssen wir die Eigentümer von Immobilien von der Notwendigkeit einer Umstrukturierung überzeugen. Vielleicht wäre es ein Weg, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und nur noch eine Fußgängerzone zu erhalten, welche durch geförderten Einzelhandel, einen Teil von ihrem ursprünglichen Charme zurück erhält.

Mit Ihrer Mithilfe, sind wir hier auf dem „Richtigen Weg“ Unser Ludwigshafen neu zu gestalten ist eines der Hauptanliegen der „SPD“ Der bevorstehende Umbau der Hochstraße „Nord“ ist ein Auftrag, welcher uns „ALLE“ angeht. Auch hier sind wir neue Wege gegangen und haben die Bürgerinnen und Bürger bei der Entscheidung mit einbezogen. Letztendlich geht es um unser Ludwigshafen. Wenn wir auch finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, ist dies eine Entscheidung, welche gemeinsam getroffen werden sollte. Ihre „SPD“ steht nicht nur für mehr Bürgerbeteiligung, sondern auch für Förderung der Ehrenämter, Förderung der Sportvereine und bezahlbaren Wohnungsbau. Es gibt noch viel zu tun! Packen wir dies gemeinsam an.

Ihr Bernd Laubisch, Stadtrat

Ihre Lorena Schmitt, 1. Vorsitzende

 

Finde uns auf Facebook

Counter

Besucher:271420
Heute:4
Online:2