TV – Musikbox am 22. Mai im Kulturzentrum „Das Haus“

Veröffentlicht am 24.05.2009 in Ortsverein

Am 22. Mai zeichnete der Offene Kanal sein beliebtes Programm im Haus am Karl-Kornmannplatz auf. Gastgeber war diesmal der SPD- Ortsverein Südliche Innenstadt, der tatkräftig unterstützt wurde von den Helfern des SV-Südwest und dem Wirt des ESV. Die Gäste, die an diesem Abend bei freiem Eintritt das umfangreiche Programm genossen, freuten sich über den Auftritt vieler in der Volksmusik bekannter Musikanten.

Durch den Abend führten im ersten Teil Bernd Laubisch, Kandidat der SPD für den Stadtrat und den Ortsvorsteher der Südlichen Innenstadt, und im zweiten Teil Wolfgang Rositzka, bekannt aus Rundfunk und Fernsehen. So freute sich Bernd Laubisch über zahlreiche Besucher und die erschienene Prominenz, die bei fröhlichen Klängen den Alltag einmal hinter lassen wollten. Bernd Laubisch begrüßte besonders den Oberbürgermeisterkandidaten Wolfgang van Vliet und Heike Scharfenberger, die Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat. Es waren auch alle Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten zur Stelle. Sie ließen sich von den Darbietungen mitreißen. Freuen konnte man sich über Hans Freistadt, den singenden Boxer, die Geschwister David, die Pfälzer Buam, Marcel, Chris Peters & Band, das Pfälzer Duo Anni und Moni, die Nettetaler, Ingo Roberts, Mario Monty. Alles in allem ein gelungener Abend, der in den nächsten Tagen im Offenen Kanal zu sehen sein wird.
Eine weitere Auflage kann am 13.6. wieder im AV-Südwest miterlebt werden.