Stichwahlen am 21.06.2009 ! Bernd Laubisch wählen ! - Hinweise zur Briefwahl -

Veröffentlicht am 11.06.2009 in Ortsverein

Der amtierende Ortsvorsteher Christoph Heller muss sich dem Kandidaten zum Ortsvorsteher Bernd Laubisch ( Vorsitzender der SPD Südliche Innenstadt ) stellen.

Bernd Laubisch bedankt sich bei allen Wählern, die ihm durch die Wahl am 7. Juni das Vertrauen ausgesprochen haben und bedankt sich bei den Mitbewerbern für den fairen Wahlkampf.

Die Bürger des Ortsteils sind nunmehr aufgerufen an der Stichwahl teilzunehmen und damit das entscheidende Votum für die zukünftige Entwicklung der Südlichen Innenstadt abzugeben.

Für Briefwähler geltend folgende Regelungen:

Wer bereits bei der Kommunalwahl am 7. Juni 2009 seine Stimme per Briefwahl abgegeben hat, bekommt automatisch erneut die Briefwahlunterlagen zugestellt.

Für alle, die für diese Stichwahl erstmals per Briefwahl abstimmen möchten:

Das Antragsformular für die Briefwahl befindet sich auf der Rückseite des Wahlbenachrichtigungsschreibens.

Die Anträge können schriftlich oder persönlich beim Wahlamt im vierten Obergeschoss des Rathauses eingereicht werden.

Es genügt aber auch, mit dem Personalausweis zum Wahlamt zu gehen!
Man kann dann dort direkt die Briefwahl erledigen!

Das Wahlamt im Rathaus ist ab Freitag, 12. Juni 2009, 8 bis 12 Uhr, geöffnet.
Das Wahlamt ist nächste Woche geöffnet

Montag bis Mittwoch von 8 bis 16 Uhr
Donnerstag von 8 bis 18 Uhr
Freitag, 19. Juni 2009 von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Für Fragen ist das Wahlamt auch unter 0621/504-3830 erreichbar.

Bei der Beantragung der Briefwahlunterlagen ist zu beachten:

Die Briefwahlunterlagen können persönlich beim Wahlamt bis Freitag, 19. Juni 2009, 18 Uhr, beantragt werden, wobei grundsätzlich die Unterlagen nur an den Wahlberechtigten persönlich ausgehändigt werden.

Neu ist hier allerdings, dass ein schriftlich Bevollmächtigter bis zu vier Personen bei der Abholung der Briefwahlunterlagen vertreten kann. Dieser Bevollmächtigte muss der Verwaltung schriftlich versichern, dass er nicht mehr als diese vier Personen vertritt.

Schriftlich können die Briefwahlunterlagen nur bis Mittwoch, 17. Juni 2009, 16 Uhr, beantragt werden, damit sichergestellt ist, dass die Unterlagen noch rechtzeitig auf dem Postweg zugestellt werden können.

Wer nachgewiesenermaßen plötzlich erkrankt ist, kann den Antrag noch bis zum Wahlsonntag, 21. Juni 2009, 15 Uhr, stellen.

Die Briefwahlunterlagen müssen dem Wahlamt bis spätestens Sonntag, 21. Juni 2009, 18 Uhr, vorliegen.

Wählen Sie einen bürgernahen und engagierten Ortsvorsteher !
Wählen Sie Bernd Laubisch !


"Max" würde sein Herrchen wählen ! Schließlich hat er auch den Hundeplatz durchgesetzt.

 

Finde uns auf Facebook

Wir auf Facebook