SPD packt an

Veröffentlicht am 16.06.2011 in Ortsverein

Unter dem Motto "SPD packt" an, startet die erste Aktion im "Bürgerhof" Hier wollen SPD, Jusos und der Ortsverein "Südliche Innenstadt" den Bürgern zeigen, dass der Bürgerhof nicht vergessen ist. Mit einem "kleinen Event" werden wir im Bürgerhof einen Schachtisch aufstellen, die vorhandenen Bodenspielfelder sowie das Umfeld einer gründlichen Reinigung unterziehen.
Sie sind alle herzlich zu unserer Aktion eingeladen, welche am Samstag, den 18. Juni ab 10.00 Uhr startet.

Zunächst sollte ein Drittes Bodenschachfeld errichtet werden. Nach langer Überlegung und Gesprächen mit Bürgern reifte der Entschluß, einen Schachtisch zu Installieren. Ein weiteres Bodenfeld hätte vielleicht dazu beigetragen, den Lärmpegel noch zu erhöhen. Mit Rücksicht auf die Anwohner kamen wir zu dieser Lösung. Nach Gesprächen mit "Schachspielern" wurde unserem Stadtrat Bernd Laubisch bestätigt, dass die Brettspieler zu den "Leisen Vertretern" dieser Spezies gehören.
An dieser Stelle geht auch ein "Dankeschön" von Laubisch an die Verwaltung. Frau Bindert (Grünflächenamt) und Baudezernent Herr Dillinger haben unser Vorhaben unbürokratisch unterstützt.
Mein Dank geht auch an alle Helfer, im Besonderen an Michael Wohlfahrt und David Schneider von den JUSOS, sowie an unseren Mitsponsor Firma A. Braun, Gartenbewässerung.