Die Kommunalwahl 2009 ist beendet !

Veröffentlicht am 22.06.2009 in Kommunales

Die SPD Südliche Innenstadt hat sich auch bei dieser Kommunalwahl als starke Partei im Ortsteil behauptet. Unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung stellte sich insbesondere im Rahmen der Stichwahlen manchmal die Frage nach der demokratischen Legitimation. Nach Ansicht von der Bernd Laubisch ist insbesondere die Teilnahme an der Stichwahl enttäuschend.

Insgesamt müsse man das Ergebnis aber als zufriedenstellend ansehen. Die SPD Südliche Innenstadt ist mit Eleonore Hefner, Carmine Ferrara und Bernd Laubisch ganz hervorragend im Stadtrat vertreten.

Im Ortsbeirat ist die SPD mit der CDU auf gleicher Höhe.

Ein Wermutstropfen bleibt: Die Wahl von Bernd Laubisch als Ortsvorsteher konnte nicht durchgesetzt werden. Bernd Laubisch hat Christoph Heller zur seiner Wiederwahl gratuliert und es ist anzunehmen, dass Bernd Laubisch im Ortsbeirat sein Engagement für den Ortsteil unvermindert fortsetzt.

Den Mitgliedern der SPD Südliche Innenstadt hat der Wahlkampf gerade wegen der Vielzahl an persönlichen Begegnungen sehr viel Spaß gemacht.

Die SPD Südliche Innenstadt wird auch in den nächsten Jahren mit Nachdruck an der Zukunft des Ortsteils und der Stadt arbeiten.

Darauf können Sie sich verlassen !

Derweil können wir den Sommer schon üben: Das Filmfestival auf der Parkinsel läuft bereits und wird abgelöst durch den Inselsommer. Wer in Urlaub fahren will, der muss sich dann beeilen, denn Ende Juli ist wieder das überregional bekannte Straßentheater-Festival in Lu. In der Südlichen Innenstadt ist der Sommer dreifach schön !