Bilanz der SPD Stadtfraktion

Veröffentlicht am 13.02.2009 in Kommunales

Bilanz Stadtratsfraktion

Die SPD hat gute Rahmenbedingungen für die großen städtischen Kultureinrichtungen aber auch für die freie Kultur geschaffen. So lautet das Ergebnis von Eleonore Hefner für die zurückliegenden 5 Jahre Arbeit in der Stadtratsfraktion.

„Leuchttürme“ sind für die Kulturlandschaft unverzichtbar. Das Wilhelm-Hack-Museum, das Ernst-Bloch-Zentrum und das Theater im Pfalzbau sind Kulturinstitutionen in unserer Stadt, die regional bis international beachtet werden. Diese großen „Kulturdampfer“ müssen aber auch für die Menschen vor Ort offen und attraktiv sein.

Unsere Stadt braucht engagierte freie Kulturakteure, Kulturvereine und Künstler und bürgerschaftliches Engagement für Kunst und Kultur. Wir wollen die freie Kultur und deren Projekte ganzjährig fördern. Auch hier gilt es, Eigeninitiative, bürgerschaftliches Engagement und die kulturelle Vielfalt unserer Stadt zu stärken.

Download des aktuellen Flyers

 

Finde uns auf Facebook

Wir auf Facebook