06.04.2016 in Kommunales

Jutta Steinruck OB-Kandidatin der SPD

 

Jutta Steiruck wurde am 4.April von den Mitgliedern des Stadtverbandes und der Stadtratsfraktion einstimmig zur OB-Kandidatin vorgeschlagen. Nicht nur die Einstimmigkeit der Anwesenden, sondern auch die Begeisterung, welche vielfach geäussert wurde, haben Jutta Steinruck überwältigt.

Entschlossen die Wahl zur OB zu gewinnen, sprach sie zwar von einem Masterplan, welcher aber entgegen sonstiger Wahlgepflogenheiten, die Bürgerinnen und Bürger beteiligen soll. Wir denken, dass Jutta Steinruck auf dem richtigen Weg ist, welchen wir gerne begleiten und unterstützen werden.

SPD-Ortsverein

"Südliche Innenstadt"

18.03.2016 in Kommunales

Polizeipräsidium auf die Parkinsel?

 

Ludwigshafen, der 22. Februar 2016

Pressemeldung:

SPD: Diskussion um möglichen Neubau des Polizeipräsidiums versachlichen, Interessen aller Beteiligten angemessen berücksichtigen

 

Zu der öffentlichen Diskussion über einen möglichen Neubau des Polizeipräsidiums Rheinpfalz auf der Fläche der abgebrannten Lagerhalle auf der Parkinsel erklärt der Vorsitzende der SPD Ludwigshafen, David Schneider:

„Bei der Diskussion über einen möglichen Neubau des Polizeipräsidiums Rheinpfalz auf der Fläche der abgebrannten Lagerhalle auf der Parkinsel am Luitpoldhafen müssen die Interessen aller Beteiligten Berücksichtigung finden. Dies betrifft dementsprechend die Interessen der Anwohner, die Interessen der Polizei vor dem Hintergrund der angespannten Raumsituation am aktuellen Standort in der Wittelsbachstraße, die Interessen der Stadt Ludwigshafen, die Interessen der Hafenbetriebe als Eigentümer des Geländes und die Interessen des Landes Rheinland-Pfalz.

...

16.03.2016 in Kommunales

Malu Dreyer bleibt Ministerpräsidentin

 

SPD mit Malu Dreyer wieder stärkste Kraft in Rheinland - Pfalz !

die Wähler haben entschieden und die gute Arbeit von "MALU" und der SPD anerkannt. Der Wahlerfolg in Ludwigshafen dürfte richtungsweisend sein, so David Schneider, Vorsitzender SPD-Ludwigshafen.

Allerdings darf man bei aller Freude über den Wahlerfolg die beängstigen Erfolge der AfD nicht außer Acht lassen. Alle etablierten Parteien sind von diesem Wahlerfolg mehr als geschockt. Die AfD hat es verstanden, mit leeren Phrasen verunsicherte Wähler zu überzeugen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese Wähler wieder auf das System unserer Bundesrepublik besinnen. Es ist nicht nur eine politische, sondern auch eine menschliche Pflicht, Menschen aus Kriegsgebieten zu helfen. Daran wird sich nicht`s ändern, auch wenn dies die AfD gerne möchte.

Mit Anke Simon und Heike Scharfenberger ist Ludwigshafen gut im Landtag vertreten. Unsere "Mädels" werden ihre erfolgreiche Arbeit im Landtag fortsetzen und für Land und Stadt eintreten.

Bleibt mir nur noch Ihnen...den Wählerinnen und Wähler der SPD meinen herzlichsten Dank auszusprechen. Wir sind auf dem richtigen Weg !

Ihr Bernd Laubisch

28.05.2014 in Kommunales

Unsere Ortsbeiräte der "Südlichen Innenstadt"

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ortsbeiräte sind für den jeweiligen Stadtteil sehr wichtig, weil sie auch dort wohnen. Keiner ist besser informiert wo der Schuh drückt, keiner kennt die "Kleinen und Großen" Sorgen seiner Nachbarn und Mitbürger besser. Die Ortsbeiräte sind ein wichtiges Bindeglied zwischen den Stadträten und der Verwaltung.

Vielen Dank, dass Sie uns gewählt haben. Wir werden "SIE" nicht enttäuschen.

Im Bild sehen Sie unsere "Starke Truppe" Von links:

Bernd Laubisch, Stadtrat und Ortsbeirat,

Lorena Schmitt, 1.Vorsitzende des Ortsvereins u. Ortsbeirätin,

Margot Steeger, Ortsbeirätin,

David Schneider, Stadtrat und Ortsbeirat,

Rudi Jacob, Ortsbeirat. 

28.05.2014 in Kommunales

Ihre Stadträte für die "Südliche Innenstadt"

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei den Kommunalwahlen am Sonntag haben Sie entscheidend dazu beigetragen, dass die SPD wieder die "Stärkste Fraktion" im Stadtrat wurde. Hierfür unseren "Herzlichsten Dank"

Danke auch dafür, dass David Schneider neu in den Stadtrat einziehen konnte und Bernd Laubisch sein Mandat im Stadtrat weiterhin wahrnehmen kann.

Nochmals unser "Herzlichstes Dankeschön"

Finde uns auf Facebook

Wir auf Facebook