Klarer Kurs für Ludwigshafen

Veröffentlicht am 23.04.2014 in Kommunales

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wieder stehen uns umfangreiche Wahlen bevor. Außer der Europa - Wahl werden Ortsbeiräte, Stadträte und Ortsvorsteher gewählt. Gerne würde ich meine Arbeit als Stadtrat, aber auch als Ihr Ortsvorsteher für Sie fortsetzen. Als Stadtrat und stellv. Ortsvorsteher, konnten wir mit den Ortsbeiräten "EINIGES" erreichen. Leider nicht "ALLES" was wir gerne durchgesetzt hätten. In den nächsten Jahren wird vieles bewegt werden. Hier gilt es, klare Konzepte zu schaffen. Wichtig ist aber, dass die Meinung der Bürgerinnen und Bürger gehört und eingebracht wird.

Klarer Kurs

Dafür stehen wir:

• Für die Innenstadt muss ein neues Konzept erarbeitet werden.
  • Die Ludwigsstraße als solche erhalten und durch Förderung neuer Einzelhandelsgeschäfte wieder attraktiv machen.
  • Die Leerstände in der Bismarckstraße in attraktive , bezahlbare Wohnräume umzuwandeln.
  • Kindergärten und Kindertagesstätten müssen ihre Plätze bedarfsgerecht erweitern.
  • Der Personalstand der Betreuerinnen und Betreuer muss den  Anforderungen  genügen.
  • Das Angebot der ÖPNV ist während der Bauphase der Langen Stadtstraße zu erweitern.

Bitte geben Sie mir, den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD „Südliche Innenstadt“ die Chance in diesem Sinne für Sie tätig zu sein.

Sie bestimmen mit, wie es in Ludwigshafen weitergehen wird. Darum gehen Sie bitte am 25. Mai zur Wahl.

Herzlichst Ihr

Bernd Laubisch