SPD Vertreter im Ortsbeirat

Ortsbeiratssitzung am 13.04.2016, 17:00 Uhr

Zur Sitzung des Ortsbeirates "Südliche Innenstadt" stellt die SPD-Ortsbeiratsfraktion folgend Anträge und Anfragen:

• Antrag Fahnenmasten am Südweststadion, die Fahnenmasten sind in einem sehr schlechten Zustand (Rost) Dies macht leider keinen guten Eindruck. Die SPD-Fraktion stellt den Antrag die Masten zu streichen, oder zu entfernen, da die Standsicherheit durch Rostfraß in Frage gestellt ist.
  • Antrag Parkmarkierung in der Brucknerstr. die Parkmarkierung ist wieder herzustellen, da diese nur noch schlecht, oder gar nicht zu erkennen ist.
  • Antrag Fahrbahnmarkierung Max-Reger-Rottstr. da ein Einfahren in die Rottstr. von der Max-Reger-Str. durch falsch geparkte Fahrzeuge oft sehr schwer, für Rettungsfahrzeuge unmöglich ist. (Krankenwagen) Die SPD Ortsbeiratsfraktion fordert eine Begehung mit der Verkehrskommission.
  • Anfrage Verkehrskonzept Parkinsel während der Filmfestspiele, da es im vergangenen Jahr massive Beschwerden von Anwohnern gab, welche über zugeparkte Einfahrten u.s.w. geklagt haben, sich die Parkplatzsituation durch Wegfall der Parkmöglichkeuten auf den GAG-Gelände für Besucher drastisch geändert hat, würden wir gerne erfahren, ob bereits ein Konzept über die geänderte Situation vorliegt.

Stadträte und Ortsbeiräte sind von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt. Ihre Aufgabe ist es, die Interessen der Bürger zu vertreten. Ein wichtiges Organ sind die Ortsbeiräte, welche die Probleme vor Ort kennen und die Anliegen der Bürger vertreten.

Gerne nehmen wir auch Anregungen von Ihnen entgegen. Unter der E-Mai-Adresse koenig.bjoern97@gmail.com können Sie mir Ihre Anregungen, aber auch Beschwerden mitteilen.